7 Schritte zu einem erfolgreichen Personalmarketing

7 Schritte zu einem erfolgreichen Personalmarketing

Allgemein

7 Schritte zu einem erfolgreichen Personalmarketing

Die Gewinnung von qualifiziertem Personal in der Altenpflege wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Die Bewerber können sich inzwischen häufig zwischen vielen offenen Stellenangeboten entscheiden. Längst reicht es daher nicht mehr, nur eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung zu schalten, um potentielle Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.
In diesem Seminar lernen Sie in 7 Schritten, welche Analysen Sie zunächst durchführen müssen, um daran anschließend die optimalen Personalmarketing-Instrumente nutzen zu können. Sie lernen, wie Sie nicht nur neue Mitarbeiter finden, sondern auch die aktuellen an Ihr Unternehmen binden können, um den Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte erfolgreich zu bestehen.

Inhalte:                                               

1. Arbeitgeber-Markenkern festlegen
2. Attraktivitätsfaktoren analysieren
3. Wettbewerbsanalyse
4. Zielgruppen definieren
5. Personalmarketing-Instrumente nutzen
6. Homepage optimieren + Web 2.0
7. Bewerbungen managen

Dauer: 123 Minuten (alle Module sind im Preis enthalten)

Zielgruppe:
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
Inhaber ambulanter Dienste
Personalleitung

Materialien:
Seminarvideos, PowerPoint-Präsentation, Abschluss-Test

Registrierung beruflich Pflegender:
Identnummer: 20090814
Seminarpunkte: 2

Dozenten: